Die neuesten Themen
Korean Waves
[Bestätigung] Banished Dreams
Blacklist
[Team] Moderator gesucht
[News] Jahr 2017
Anfrage | Der Orden des Phönix | Harry Potter RPG | FSK16
Story Freaks - Just us & our stories
Anmerkungen
sleep talking
Corona-Island [Bestätigung]
Zimmeraufteilung
Quidditch Team Liste
New Friends or Enemies?
Vergebene Avatare
Einwohnermeldeamt
von Gast
von Gast
von Phoebe Lestrange
von Phoebe Lestrange
von Phoebe Lestrange
von Gast
von Gast
von Phoebe Lestrange
von Gast
von Gast
von Phoebe Lestrange
von Phoebe Lestrange
von Andrew Ivory
von Andrew Ivory
von Andrew Ivory
Di Dez 12, 2017 8:15 pm
So Dez 10, 2017 4:32 pm
Mi Dez 06, 2017 3:57 pm
Mi Dez 06, 2017 3:54 pm
Mi Dez 06, 2017 3:47 pm
Mi Dez 06, 2017 12:23 pm
So Dez 03, 2017 4:32 pm
Mi Nov 29, 2017 11:03 pm
Fr Nov 24, 2017 8:29 pm
Fr Nov 24, 2017 4:09 pm
Fr Nov 24, 2017 1:03 pm
Fr Nov 24, 2017 12:57 pm
Fr Nov 24, 2017 12:32 pm
Fr Nov 24, 2017 11:39 am
Fr Nov 24, 2017 11:38 am

 Hogwarts und seine Häuser

Eulenpost
avatar
BeitragThema: Hogwarts und seine Häuser   Di Nov 07, 2017 10:46 pm
Hogwarts und seine Häuser

Sicher wollt ihr wissen wie alles angefangen hat mit Hogwarts und all dieses drum herum. Nun hier habt ihr die Möglichkeit euch genau zu erkündigen und vielleicht lernt ihr ja noch was dazu. Es kann sicherlich viele Überraschungen als Licht kommen und Geheimnisse bestimmt auch.

Hogwarts
Eine der bedeutesten Zauberschulen der Welt ist eine Schule, welche sich irgendwo in Schottland befindet, Hogwarts die Schule für Hexerei und Zauberei. An dieser Schule werden magisch begabte Schülerinnen und Schüler zu Zauberern und Hexen ausgebildet und auf ihre spätere magische Berufslaufbahn vorbereitet. Alle Schülerinnen und Schüler aus Hogwarts bekommen aus Großbritannien, Irland und Schottland. Alle anderen Länder werden von anderen Zauberschulen bedient.

Das Wappen der Schule repräsentiert die vier Häuser, welche nach den Schulgründern benannt worden sind, in welchen die Schüler in ihrer Schulzeit leben:
... ein Löwe = Das Symbol von Gryffindor
... ein Adler = Das Symbol von Ravenclaw
... ein Dachs = Das Symbol von Hufflepuff
... eine Schlange = Das Symbol von Slytherin.

Darunter steht auf einer Pergamentrolle das Schulmotto: Draco dormiens nunquam titillandus (lat. etwa: Kitzle nie einen schlafenden Drachen)

Normal ist es auch, dass die Schülerinnen und Schüler ab einem Alter vom 11 Jahren vor dem Beginn des Schuljahres eine Einladung zum Schuleintritt. Nur Schülerinnen und Schüler bei denen sich Zauberkräfte zeigen haben die Chance nach Hogwarts eingeladen zu werden. Darüberhinaus bekommen alle Schüler dann per einer Posteule eine Liste mit Büchern und Gegenständen, welche sie das kommende Schuljahr benötigen. Am 1. September werden dann die Schüler nach King's Cross gebeten, wo der Hogwarts-Express auf sie wartet und sie nach Hogwarts bringt. Am 30. Juni geht es dann wieder zurück nach London.

Die Häuser
Das besondere an der Schule ist es, dass sie vor etwa eintausend Jahren von vier berühmten Hexen und Zauberern gegründet worden ist. Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Salazar Slytherin und Rowena Ravenclaw. Jeder der vier Schulgründer erzog Schüler mit bestimmten Charaktereigenschaften am liebsten und gründete speziell für sie ein eigenes Haus innerhalb der Schule. So kamen in das Haus:
... Gryffindor die besonders Mutigen,
... Ravenclaw die besonders Klugen,
... Hufflepuff die besonders Fleißigen und Loyalen,
... Slytherin die Listigen, die stolz auf ihre Zaubererabstammung waren.

Noch heute wird diese Tradition durch den Sprechenenden Hut fortgeführt, denn dieser verteilt die Schülerinnen und Schüler in eines der vier Häuser. Das besondere an diesem Hut ist allerdings, dass er das Wissen der Gründer in sich trägt und die lange Geschichte von Hgwarts erlebt. Deswegen erkennt er die Charakterzüge von allen die ihn aufsetzen und weiß in welches Haus sie passen.

In der Zeit wo die Schülerinnen und Schüler in der Schule sind, sind ihre Häuse ihre Familie und gibt ihnen familiären Rückhalt. Jedes Haus hat sein eigenes Wappen, seine eigene Farbe, einen eigenen Hausgeist und eine/n eigene/n Hauslehrer/in. Die Farbe des Hauses findet sich auf der Krawatte der Schüler wieder.

Im laufenen Schuljahr können die Schüler Punkte für ihr Haus gewissen, weshalb zwischen den Häusern ein Wettbewerb herrscht. Man bekommt für richtige Antworten, pro-soziales Verhalten und Quidditch Spielpunkte Hauspunkte. Diese kann man aber durch schlechtes Beantragen und anstellen von (oder zusätzlich zu) Strafarbeiten verlieren. Die Hauspunkte werden am Ende des Schuljahres zusammen gerechnet und wer die meisten Punkte erringen konnte, erhält den Hauspokal.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://owljinx.forumieren.de

Hogwarts und seine Häuser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hogwarts Häuser
» Seine Gefühle haben sich verändert...
» Wenn der Ex seine Gefühle gesteht
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter Owl and Jinx :: Der Anfang ist immer schwer :: Guide-