Die neuesten Themen
Korean Waves
[Bestätigung] Banished Dreams
Blacklist
[Team] Moderator gesucht
[News] Jahr 2017
Anfrage | Der Orden des Phönix | Harry Potter RPG | FSK16
Story Freaks - Just us & our stories
Anmerkungen
sleep talking
Corona-Island [Bestätigung]
Zimmeraufteilung
Quidditch Team Liste
New Friends or Enemies?
Vergebene Avatare
Einwohnermeldeamt
von Gast
von Gast
von Phoebe Lestrange
von Phoebe Lestrange
von Phoebe Lestrange
von Gast
von Gast
von Phoebe Lestrange
von Gast
von Gast
von Phoebe Lestrange
von Phoebe Lestrange
von Andrew Ivory
von Andrew Ivory
von Andrew Ivory
Di Dez 12, 2017 8:15 pm
So Dez 10, 2017 4:32 pm
Mi Dez 06, 2017 3:57 pm
Mi Dez 06, 2017 3:54 pm
Mi Dez 06, 2017 3:47 pm
Mi Dez 06, 2017 12:23 pm
So Dez 03, 2017 4:32 pm
Mi Nov 29, 2017 11:03 pm
Fr Nov 24, 2017 8:29 pm
Fr Nov 24, 2017 4:09 pm
Fr Nov 24, 2017 1:03 pm
Fr Nov 24, 2017 12:57 pm
Fr Nov 24, 2017 12:32 pm
Fr Nov 24, 2017 11:39 am
Fr Nov 24, 2017 11:38 am

 Regelsammlung

Eulenpost
avatar
BeitragThema: Regelsammlung   Di Nov 07, 2017 10:36 pm
Regelsammlung

Regeln sind schon was ganz besonderes und geben das wieder, was ihr wissen müsst, bevor ihr euch anmeldet. Wir wollen ja auch nicht, dass alles durcheinander geht und alles übern Haufen wirft. Schaut daher euch ganz genau die Regeln an, denn manchmal verstecken sie kleine Informationen, welche für euch wichtig sein könnten. Ansonsten wünschen wir euch ein schönes Rollenspiel und viel Spaß im Forum.

Verzeichnis:
» Forumregeln
» Rollenspielregeln
» Schreibregeln
» Grafikregeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://owljinx.forumieren.de
Eulenpost
avatar
BeitragThema: Re: Regelsammlung   Di Nov 07, 2017 10:37 pm
Forumregeln

Wie schon eben angemerkt haben wir in unserem Forum Regeln, an welche sich jeder zu halten hat. Um es euch aber auch einfacher zu machen, haben wir diese unterteilt in vier verschiedenen Punkten. Es wäre aber auch ratsam alle zu lesen, denn überall kann was versteckt sein. Kommen wir aber nun erstmal zu einem der vier großen Regelpunkten, den Forumregeln. Die Forumregeln regeln alles das, was mit dem Allgemeinen des Forums zutun hat.

1. Vor der Anmeldung
Das Wichtigste ist es wohl, dass ihr euch wohl im Forum fühlt und auch daran Spaß findet. Es bringt ja auch nicht in einem Forum zu sein, welches keinen Spaß macht und euch damit unglücklich macht. Damit ihr euch aber auch absichern könnt, ist es wichtig die Regeln zu lesen. Dies solltet ihr vor der Anmeldung gemacht haben um weitere Probleme aus dem Weg gehen zu können. Seit ihr mit den Regeln einverstanden könnt ihr euch anmelden.

2. Umgang
Der Umgang mit anderen ist für jeden eine Sache welche man berücksichtigen sollte. Wir selbst pflegen ein friedliches Miteinander und dulden auch keine Streitereien, welche das Forumleben weniger erträglich machen. Sollten dennoch mal Streitereien aufkommen sei es mit einem Teammitglied oder einem anderem Nutzer, so würden wir euch bitten dies außerhalb des Forums zu regeln. Natürlich könnt ihr auch ein Teammitglied dazu ziehen, aber versucht es vorher doch bitte alleine.

3. Abwesenheit & Blacklist
Solltet ihr mal in den Urlaub oder so fahren, so würden wir euch bitten, dass ihr euch abmeldet für den Zeitraum. Für 1-3 Tage braucht man sich da eher nicht abmelden, aber seit ihr über die 3 Tage drüber, so solltet ihr euch schon abmelden für den Zeitraum. Wenn ihr euch nämlich nicht abmeldet, so kommt ihr mit der Zeit auf die Blacklist. Dies bedeutet: Wenn ihr eine gewisse Zeit euch nicht bei uns meldet, dass ihr dann auf die Liste kommt und dann später gelöscht werdet. Wer mehrmals drauf kommt, muss damit rechnen, dass er erstmal ein Reservier- und Charakter-Erstellungsverbot bekommt über einen Zeitraum, den das Team vorschreibt.

4. Listen
Wenn ihr euch entscheiden solltet einen Charakter zu erstellen, so schaut doch bitte vorher in die Listen, ob der gewünschte Charakter noch frei ist. Es ist nämlich so, dass oftmals schon Charaktere vergeben oder eben reserviert sind.In den Listen findet ihr alle Infos darüber hinaus, welche Fraktionen ein Aufnahmestopp haben. Das ändert sich aber immer wieder.

5. Lob & Kritik
Jeder möchte ja gerne mal süßes und saures da lassen und so ist es auch hier. Wir haben nichts gegen Lob, aber auch nichts gegen Kritik. Es ist nur, dass wir uns schon eine konstruktive Kritik wünschen von euch und nicht sowas wie: "Ich mag es nicht, weil es der Style blöd ist". Jeder hat einen anderen Geschmack und so ist es bei vielen Kritikpunkten auch. Dennoch sollte man es auch lassen zu Stinkern, nur weil in jedem Harry Potter Forum Sachen gleich sind und man der Meinung ist, dass es dadurch geklaut ist. Man kann viele Sachen nicht umschreiben und das sollte man auch wissen, denn sonst ist es nicht mehr wie Harry Potter und man kann ja auch schlecht den Anime umschreiben. Wie dem auch sei. Hinterlasst uns gerne Kritik und Lob, aber bleibt dabei freundlich. Sollte eure Kritik gelöscht worden sind, so ist sie nicht ausm Forum weg, sondern in unserem Teambereich und wird besprochen.

6. Rating
Sicherlich werden hier welche meckern, aber wir haben uns dazu entschieden, das Forum ein FSK Rating von 16 Jahren zu geben. Ja wir wissen, dass die Filme eine FSK 6 bis FSK 16 Freigabe hat, aber wir wollen aufgrund der Kämpfe und anderen Handlungen das Forum auf dieser Altersfreigabe setzen. Mit dem Alter sollte man durchaus aufgeklärt sein, dass wir uns auch dagegen entschieden haben, einen Ü18 Bereich zu besitzen. Dennoch sind auch im ganzen Forum egal, ob Beiträge oder Bilder folgender Themen verboten:

... Inzest
... Tierquälerei
... Kinderpornographie
... Vergewaltigung oder andere extrem sexuelle Ausrichtungen
... Rassismus

7. Werbung
Gegen Werbung haben wir eigentlich nichts, man kann immerhin bei uns im Gästebuch kommende Events ankündigen, aber das ist dann auch nur unseren Partnern erlaubt. Leute die in die Chatbox kommen uns sagen: "Ich habe ein Forum und ihr müsst unbedingt reinkommen", wollen wir nicht sehen. Sehen wir das doch, dass ihr Fremdwerbung macht, bekommt ihr eine Verwarnung.

8. Haftung
Jeder denkt ja, dass wir Admins für eure Fehler haften, aber so ist es nicht. Hier ist zu sagen, dass wir weder für eure Beiträge noch deren Inhalte haften. Pornographische oder anstößige sowie politische inkorrekte Themen werden unverzüglich gelöscht. Darüber hinaus muss der Nutzer damit rechnen, dass er ohne Verwarnung gelöscht wird und damit auch seinen Platz in der Community verliert.

9. Änderungen
Zu guter Letzt müssen wir euch noch mitteilen, dass wir Admins uns das Recht herausnehmen, dass wir die Regeln und die Guides zum wohle des Forums erweitern oder verändern können. Es ist daher vom Vorteil die Regeln und Guides zu lesen, wenn wir in den News stehen haben, dass die Regeln verändert worden sind. Darüber hinaus müssen wir auch sagen, solltet ihr ein Guide für uns schreiben, dass diese später nicht gelöscht werden, wenn ihr das Forum verlasst. Es ist so, dass ihr damit die Rechte abgetreten seit und dies zum Eigentum des Forums gehört. Außerdem werden diese ja immer umgeschrieben, dass keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

10. Löschung
Jeder hat das Recht sich löschen zu lassen und auch, dass man die Inhalte für niemanden mehr öffentlich stellt. In diesem Forum ist es so, dass gelöschte Charaktere bis zu einem Jahr nach ihrer Löschung zu uns kommen können und ihre Steckbriefe noch erhalten können. Wir verschieben diese nämlich in unser Archiv wo sie ein Jahr bleiben und dann gelöscht werden. Solange habt ihr die Chance nochmal euren Steckbrief bei uns zu erhalten. Wichtig: Eure Sets sind davon ausgeschlossen, denn diese werden nicht für euch aufbewahrt im Archiv.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://owljinx.forumieren.de
Eulenpost
avatar
BeitragThema: Re: Regelsammlung   Di Nov 07, 2017 10:38 pm
Rollenspielregeln

Solltet ihr euch entschieden haben euch anzumelden, kommt es noch einige Sachen auf euch zu, welche ihr zu beachten habt. Kommen wir also zu den Rollenspielregeln, welche neben den Forumregeln die Wichtigsten sind. Liest sie euch also genau durch.

1. Name
Du der Anmeldung ist es normal, dass man auch einen Charakternamen sich vorher ausgesucht haben sollte. Dieser sollte aus einem Vornamen und einen Nachnamen bestehen und englisch bestenfalls sein, dabei ist gibt es aber auch eine Ausnahme. Namen aus dem europäischen Raum sind ebenfalls akzeptabel. Charaktere mit Namen wie: SexyBunny19 oder xXCherryGirlXx werden nicht akzeptiert und ohne Grund zunennen gelöscht. Solltet ihr einen Schreibfehler oder den Namen ändern wollen, so sagt den Admins bescheid.

2. Steckbrief
Normal für ein Rollenspielforum ist es, dass man einen Steckbrief anfertigen muss, bevor man im Forum aktiv posten kann. Dazu nimmt ihr die Vorlage, die im dazugehörigen Thread zur Verfügung gestellt wurde und füllt diese aus. Bei Fragen oder Probleme steht das Team euch zur Hilfe. Ihr habt für euren Steckbrief eine Woche Zeit. Solltet ihr mehr Zeit brauchen, meldet euch bitte rechtzeitig bei einem der Admins.

3. Serien Charaktere
Wichtig ist zu sagen, dass wir in unserem Forum sowohl Originale Charaktere als auch ausgedachte Charaktere haben. Das bedeutet, wenn ihr einen Charakter erstellen wollt, dann müsst ihr schauen ob der Originalen Charakter vergeben ist, oder ob der Charakter verstorben ist und ihr so gesehen einen Anspruch auf den Avatar habt..

4. Tötungsregel
In diesem Forum ist es so, dass es eine Tötungsregel gibt, welche besagt, dass in einem Kampf, bzw. Angriff, immer eine Möglichkeit der Flucht / des Ausweichens gegeben werden muss. Ob diese dann schlussendlich erkannt, bzw wahrgenommen wird liegt natürlich bei dem Angegriffenen. Es wird also vor allem eure Kreativität gefragt sein, egal ob Angriff oder Verteidigung. Bei Unklarheiten darf ein Teammitglied hinzugezogen werden.

5. Multiaccounts
Es ist oftmals interessant in der Sichtweise von einer anderen Person zu schreiben. Warum also sollte man sich nur für einen Charakter entscheiden? Hier habt ihr die Chance bis zu dreiCharaktere zu erstellen ohne auch nur einen Admin zu fragen ob dies erlaubt ist. Wollt ihr einen weiteren haben, müsst ihr dann einen Admin um Erlaubnis fragen. Wir, die Admins, entscheiden dann ob oder ob nicht. Solltet ihr öfters auf der Blacklist sein oder sogar regelmäßig, erhaltet ihr dann eine Charaktersperre. Das bedeutet: Ihr dürft vorerst keinen weiteren Charakter erstellen. Charaktere die kurz hintereinander umgebaut werden, bekommen ebenfalls eine Charaktersperre die individuell ausfallen kann.

6. NPC
Anders wie bei den Multi Charakteren ist es so, dass jeder User so viele NPC haben darf, wie er sich auch angemeldet hat. Wenn ihr einen Npc erstellt schreibt bitte eine kleine Zusammenfassung über ihn im Npc-Bereich. Die Npc's haben eine extra Liste wo ihr das Aussehen von dem jeweiligen Npc eintragen könnt, falls dieser eine wichtige Rolle für euren Charakter spielt. Damit ist dieser Ava für euch reserviert und können nur mit Absprache von anderen benutzt werden. Folgende Regeln müssen bei Npc's zusätzlich beachtet werden:

... Ein Npc darf lediglich nur von seinem Ersteller getötet werden, bzw. nur mit dessen Erlaubnis.
... Jedes Aussehen von einem Npc darf nur einmal benutzt (Ausnahme Zwillinge) und darf von keinem anderen User als deren Avatarperson vertreten werden, außer der Npc ist nicht reserviert.

7. Ortstrennung
Jeder möchte ja gerne wissen wie wir das hier handhaben mit dem Posten. Nun Hierbei ist zu sagen, dass wir nach Ortstrennung spielen, jedoch der Nebenplay ein Szenenbereich ist. So ist für jeden was geschaffen wenn er im Inplay warten muss. Wichtig ist aber auch mitzuteilen, dass man durch posten im Nebenplay nicht aktiv sein kann, denn im Inplay sollte man auch schon posten.

8. Powergameing
Jeder kennt sie und jeder hasst solche Menschen auch. Powergameing ist hier im Forum nicht erwünscht. Ebenfalls sind zu starke Charaktere ebenfalls nicht gerne gesehen und werden auch nicht angenommen. Ja wir wissen, dass Hexen und Zauberer stärker sind als Menschen und auch erfahrene Hexen und Zauberer stärker sein können als erst Semester, aber man muss es ja nicht übertreiben oder?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://owljinx.forumieren.de
Eulenpost
avatar
BeitragThema: Re: Regelsammlung   Di Nov 07, 2017 10:38 pm
Schreibregeln

Damit ihr auch wisst wie ihr zu posten habt, gibt es bestimmte Regeln an die ihr euch halten solltet, damit niemand gestört wird oder es eurem gegenüber ungemütlich wird. Es ist ja nicht so, dass jeder gleich ein perfekter Schreiber ist, aber ein normalen Satz sollte man schon hinbekommen oder? Wir sind ja alles keine Deutschlehrer und machen unsere Fehler.

1. Smiley
Ein Jeder kennt sie und findet sie auch immer sehr schön, doch in diesem Forum ist es so, dass diese süßen Emotions, auch Smiley genannt, im Inplay verboten sind. Ob ihr sie nun in Privatnachrichten oder in der Chatbox benutzt ist eure Sache, aber wir wollen nicht, dass sie im Inplay zu finden sind.

2. Posting
Viele Foren haben eine vorgeschriebene Anzahl an Wörter oder Zeichen, welche ein Post haben sollte. Auch dieses Forum ist von dieser Regel nicht ausgenommen und hat ebenfalls eine Anzahl an Zeichen, welche man durchaus erreichen sollte. Die gewünschte Anzahl der Zeichen beträgt 1000 Zeichen. Diese sollten aber auch leicht sein, denn wenn man so schaut, dann sind diese Zeichen wirklich nur um die 200-300 Wörter, aber wie gesagt es geht um die 1000 Zeichen, die ihr schreiben sollt in einem Post.

3. Schreibstil
Wie jedes RPG haben wir auch einen gewissen Schreibstil, welchen wir euch nah bringen wollen. Es ist nicht so, dass ihr nicht selbst entscheiden könnt, wie ihr schreibt, aber wir wollen euch nah bringen, das wir in diesem Forum Romanstil schreiben. Das bedeutet wir schreiben unsere Texte wie in einem Buch und geben uns auch sehr viel Mühe. Jedoch ist es euch überlassen, ob ihr in der Er-, Sie-, Es-Form schreibt oder in der Ich-Form. Bitte schreibt aber ganze Sätze und verwendet die Vergangenheitsform.

4. Farben
Die Farben sind beim Posten oft das A und O. Um Gewisse Sachen besser zu lesen und herauszufinden, dienen die Farben als Kennzeichnung für die Kommunikation. Jeder User sollte sich daher im Unterbewusstsein klar sein, welche Farbe er zum Reden benutzt. Für manche ist eben etwas komisch, wenn man in jedem Post eine andere Farbe nimmt, vor allem, wenn dann noch NPC’s dabei sind und dass alles dann nur noch ein Chaos wird. Sucht ihr eine Farbe dann schaut einfach mal im Internet nach den Farbcodes oder nimmt einfach die, die ihr kennt.

5. Ortswechsel
Ein Wichtiger Punkt ist beim RPG’n das Orte wechseln. Viele haben unterschiedlichen Bezeichnungen um einen Ort zu wechseln und diese möchten wir euch heute etwas näherbringen und wer weiß, vielleicht benutzt ihr die ja und der andere weit nicht was es heißt. Wichtig ist es auf jedem Fall aber, dass ihr den Ort wechselt. Man kann ja nicht einfach ohne jede Vorwarnung von dem Klassenzimmer im Wald sein. Damit man eure Schritte hinterhergehen kann, bitten wir euch daher zu schreiben wohin ihr wechselt und woher ihr kommt. Die Möglichkeiten diese zu Kennzeichen sind:

... Cf = Comes from & Gt = Go to
... <= = Kommt von & => Geht zu
... uvm.

6. Reihenfolge
Um einen Überblick zu behalten mit wem man postet und wer dran ist, gibt es eine Reihenfolge die man einhalten sollte. Wenn jemand schon Vorort ist muss man warten das diese Person auch gepostet hat. Es geht nicht einfach ohne die Erlaubnis die Person auszulassen. Niemand möchte übersprungen werden ohne gefragt zu werden. Achtet also darauf wer wann dran ist. Oft hilft es auch über den Post zu schreiben mit wem man postet um den anderen zu zeigen wer nun dran ist. Sollte ein User abwesend sein, wartet doch bitte bis der wieder da ist. Anders ist es, wenn der User sich nicht mehr meldet, dann könnt ihr einfach die Person überposten, sagt dem Admins aber bitte vorher Bescheid, damit diese Bescheid wissen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://owljinx.forumieren.de
Eulenpost
avatar
BeitragThema: Re: Regelsammlung   Di Nov 07, 2017 10:38 pm
Grafikregeln

In unserem Forum ist es üblich und auch pflicht, dass ihr einen Avatar besitzt. Dabei ist es egal, ob ihr den selbst gemacht oder einfach eine Alltägliche Person genommen habt. Wichtig ist uns allerdings, dass eure Avatarperson aus einem Film oder so kommt. Es geht auch ein Reales Bild von euch, aber achtet darauf, dass ihr die Rechte habt. Wir übernehmen keine Haftung für eure Bilder sondern ihr selbst. Wichtig ist hier zu sagen: Achtet auf die Verbotliste, da stehen alle drauf, welche nicht genommen werden dürfen wie z.B. Heidi Klum oder so.

1. Avatarbild
Damit unser Forum keine Unterschiede in den Avatargrößen besitzt, besitzt dieses Forum eine Standardgröße die jeder Avatar haben muss. Macht daher euer Avatar in den folgenden Größen 200px (breite) und 320px (höhe). Solltet ihr Probleme haben euren Avatar in den Größen zu erstellen, könnt ihr gerne einen der Admins fragen, ob dieser euch helfen könnte. Wir sind alle sehr freundlich und helfen euch gerne. Wichtig ist allerdings, dass ihr eure Avatare nicht größer macht, als wie vorgeschrieben. Dies würde das Bild des Forums verzerren und das möchten wir nicht sehen.

2. Signatur
Desweiteren gibt es in unserem Forum die Möglichkeit eine Signatur zu haben. Dies ist keine Pflicht und kann von jedem User individuell gestaltet sein. Möchtet ihr eine Signatur haben, würden wir euch bitten, dass ihr eure Signatur auf den Maßen 500x250px anfertigt. Auch hier habt ihr die Möglichkeit, euch eine Signatur anfertigen zu lassen, dazu meldet ihr euch einfach an einen aus dem Team, der dann schauen wird, was er für euch machen kann.

3. Gifs
Ebenfalls ist es erlaubt ein Bild im Steckbrief zu haben. Sei es nun normal oder wie es gerne welche machen ein Gif darein setzen. Ihr habt auch die Möglichkeit ein Gif also im Steckbrief rein zu packen, jedoch achtet auch darauf, dass es passt und nicht verzerrt.

4. Kreativbereich
Der Kreativbereich ist für jeden User da um seine Werke zu zeigen. Seien es nun Grafiken, Geschichten oder was anderes. Hier könnt ihr diese posten, aber achtet darauf, dass einmal veröffentlicht, dass diese im Internet sich verbreiten können. Natürlich können diese Kreativen Sachen von den Usern gesehen werden die auch hier angemeldet sind. Alle anderen sehen davon nichts.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://owljinx.forumieren.de
Gesponserte Inhalte
BeitragThema: Re: Regelsammlung   
Nach oben Nach unten

Regelsammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter Owl and Jinx :: Der Anfang ist immer schwer :: Verwaltung :: Regeln & Kontext-